2015 Aktuell

Nach Peter Dawkins beginnt 2015 ein neuer Zyklus der Pilgerungen auf dem Pilgerweg Exterland. Dies hat er bei seinen intensiven Erkundungen im Exterland im vergangenen Jahr als Erkenntnis bekommen. Den Weg, den wir seit 13 Jahren jeweils zu den Jahresfesten pilgern, führt uns durch die sieben Chakren, die sich in der Landschaft zeigen.

Nach Peters Erkenntnis erspüren wir nicht nur die sieben Chakren, sondern können Stufe um Stufe auch die sieben Einweihungsgrade erklimmen. So können wir das Jahr über nicht nur mit dem jeweiligen Chakra in Resonanz gehen – in uns und in der Landschaft, sondern können auch in die Bedeutung der sieben Einweihungsgrade eintauchen. Zusätzlich beginnt laut Peter ein übergeordneter 4-Jahreszyklus durch die vier Elemente. Das Pilgerjahr 2015 ist dem Element Erde gewidmet. In den nächsten 3 Jahren folgen die weiteren Elemente.

Auf all dies wollen wir uns einlassen, in uns zum Klingen bringen und uns selber – wie auch die Erde harmonisieren. Wir freuen uns auf alle, die mit uns diese Erfahrung teilen möchten!

Der Flyer mit allen Infos können angefordert werden.


 

Sommerschule nach Peter Dawkins 2015:

4.-5. Juli 2015 Sommerschule: "Der Eckstein der Harmonie"

Liebe Freunde, liebe Interessenten,

die 12. Geomantische Sommerschule findet vom 4. - 5. Juli 2015 statt, obwohl Peter Dawkins ein nicht eingeplantes Sabbathalbjahr eingelegt hat. Weil es wichtig ist, den jährlichen Rhythmus der Sommerschulen einzuhalten, hat mich Peter Dawkins gebeten, seine Arbeit zu übernehmen und die Sommerschule in seinem Sinne zu leiten. Wir haben bereits im Vorfeld gemeinsam die Themen erarbeitet und die Landschaft erkundet, sodass die Grundlagen geschaffen sind.

Das Thema der diesjährigen Sommerschule ist "Der Eckstein der Harmonie". Es geht bei diesem Wochenende darum, den ersten der vier Ecksteine des Exterland-Landschaftstempels symbolisch zu setzen und so die Weisheit der Liebe zu erden/verankern.

Die ausführlichen Infos finden sich unter dem Punkt "Peter Dawkins 2015". Das Wochenende ist offen für alle, die an vergangenen Sommerschulen mit Peter Dawkins teilgenommen haben.


Achtung: Das Wochenende vom 23. - 25. Oktober 2015 mit Peter und Sarah Dawkins entfällt!

Das Wochenend-Seminar mit Peter Dawkins vom 23. bis 25. Oktober 2015 wird wegen Erkrankung des Referenten nicht stattfinden. Die Planungen für das neue Jahr laufen noch -  wir werden sobald wie möglich, das neue Programm veröffentlichen.
Soviel schon mal vorab:  Es wird 2016 wieder eine Jahresgruppe geben, die sich etwa alle 6 Wochen jeweils zu den Jahreskreisfesten zum Pilgern auf dem Mysterienweg Exterland trifft. Wer Interesse hat, kann sich gerne schon melden.


Pilgerungen in Bad Pyrmont "Das Lebensrad":

Sa. 27. Juni 2015 Organisation durch Staatsbad Pyrmont

Sa. 19. Dez. 2015 Organisation durch das Haus der Begegnung